click here

Wenn die Vöglein ihr Morgenlied anstimmen, stehen auch wir auf. Ein gutes Frühstück auf Felix, der natürlich immer noch aufgebockt ist in der Marina, und schon beginnen wir unser Tagewerk. Diese Woche haben wir schon einiges geschafft und sind recht zufrieden mit uns. Die Halterung der Ankerwinsch, die auf AscensionIsland ausgerissen ist, hat Lois repariert.07 Winschhalterung

Das Steuerbordruder war festgefressen und läßt sich wieder leicht drehen. Neue Batterien haben wir an Bord gehievt und eingebaut. Ich betrachte beim Sonntagsvormittagskaffe meine Hände und Fingernägel, die nach vielen Stunden putzen und polieren auch endlich Pflege verdient haben. Aber Felix glänzt fast wie neu. Auch das Dingi werde ich morgen noch fertig putzen. Unglaublich wie es in dem feuchtwarmen Klima vergammelt ist.05 Dingi vorher nachher

08 putzen und polieren

Heute nehmen wir uns Zeit, von unserem Hochsitz die Vöglein zu beobachten.  Wir haben uns schon gefragt, woher die roten Beeren kommen, die sie so gerne naschen. Das Rätsel ist gelöst.  Vor unserem Boot ist der Hundekäfig der Highsecurity-Zone und die frechen Vögel stibitzen den Wachhunden das Futter.06 stibitzt Hundefutter

klimaneutral gehostet