click here

Vorsätze sind da, um gebrochen zu werden. Einer davon heißt, wir machen am Sonntag nur was Spaß macht. Ob das Unterschiff zu primern unbedingt so eine Beschäftigung ist, darüber läßt sich streiten. Jedenfalls wollen wir nicht ewig hier an Land stehen und langsam fertig werden. 010 Antifouling schleifen

Ich habe diese Woche das Antifouling am Rumpf abgschliffen, zuerst trocken, was sich als ziemlich staubig und unangenehm herausgestellt hat und dann doch lieber mit dem Wasserschleifpapier. 012 Kiel reparieren

Lois hat den Backbordkiel aufgeschliffen, weil er an der Unterseite Wasser angesaugt hat und auch nach den langen Monaten an Land immer noch nicht ausgetrocknet war. Danach hat er ihn wieder mit Polyestermatten verschlossen und geschliffen, eine ziemlich unbequeme Arbeit, die er so lange wie möglich aufgeschoben hat. Jetzt ist auch das geschafft! 011 neueVerkleidungenZwischendurch hat Can von Ullman Sails neue Scheibenverkleidungen angepasst. Unsere alten Abdeckungen aus Kroatien haben wir schon so oft nachgenäht und geschrubbt. Nach zehn Jahren gönnen wir Felix und auch uns diese Anschaffung und sind voll begeistert.

013 Grillabend

Die Woche lassen wir bei einem Grillabend in der Power Boat Marina ausklingen. Die Seglerrunde trifft sich zum gemütlichen Plausch. Das hört sich nett an, wäre es auch, wenn nicht die ortsansässige deutsche Gruppe es strikt ablehnen würde, sich mit englischsprachigen Seglern an einen Tisch zu setzen. Kaum zu glauben! Da verschlägt es sogar den krächzenden Papageien die Sprache.009 Papagei  

klimaneutral gehostet