Am Freitag legen wir am Zolldock in Chaguaramas an, klarieren bei Customs und Immigration aus, gehen im Cafe del Mare in CrewsInn genüsslich Mittagessen und verprassen im Massy Store unsere letzten Trinidad und Tobago Dollars.033 Felix an der Zollmole

15 Uhr geben wir an als Abfahrtszeit, tatsächlich motoren wir entgegen der Vorschriften nochmals in die Turtle Bay auf Monos Island, um auf günstiges Wetter zu warten. Am Samstag füllt sich unsere zuvor einsame Bucht mit Tagesgästen.033 Felix vor Anker

034 Kokosnuesse

Ich paddle zum Strand und komme vollbeladen mit Kokosnüssen zurück. Frisch geknackt schmecken sie herrlich, sind aber schwer verdaulich und ich habe nicht erst einmal viel zu viel davon gegessen. Als am Abend der Mond die Bucht beleuchtet, sind wir wieder beinahe allein.

Morgen Sonntag brechen wir auf Richtung Norden und steuern das 120 Meilen entfernte Union Island an. Wir machen also eine Nachtfahrt bei Vollmond und wollen am Montag Vormittag ankommen.     

klimaneutral gehostet