click here

Unsere morgendliche Funkrunde auf Kurzwelle entwickelt sich nicht so, wie ursprünglich geplant. Ally von SY Blue Heeler sollte sich als Net Controller um 11 Uhr UTC auf den vereinbarten Frequenzen melden und die teilnehmenden Boote alphabetisch rufen. Leider ist Ally aber entweder nur ganz schwach oder gar nicht zu hören. Wir sind gemeinsam mit den beiden holländischen Booten Inish und Nostress weggesegelt und tauschen nun täglich unsere Position und die Wetterbedingungen aus. SY Fenicia aus England und SY Emil aus Deutschland bzw. der Schweiz sind etwas später aufgebrochen und nehmen auch an unserer Runde teil. In Saint Martin haben wir uns alle kurz kennengelernt. Ich freue mich, wenn wir uns auf den Azoren wieder persönlich treffen. Das Tratscherl am Morgen ist zwar nicht immer ganz einfach, besonders bei Seegang, trotzdem gibt es ein Gefühl von Gemeinschaft am weiten Atlantik.

klimaneutral gehostet