click here

Früher als ursprünglich geplant klarieren wir aus von Cocos Keeling. Am Samstag werden wir den Anker lichten. Wenn wir auch auf Rodrigues, Mauritius und Reunion, den Inseln mit den wohlklingenden Namen auf unserem Weg nach Südafrika, noch einige Zeit verbringen wollen, müssen wir wohl oder übel weiterziehen.

Ein Atoll wie Cocos Keeling liegt leider nicht mehr auf dem Weg. Schnorcheln in glasklarem Wasser, auf unberührtem Sandstrand unter Palmen spazieren und mit dem Kanu durch die Lagune paddeln - so schlecht waren die vergangenen 4 Wochen nicht. Der Abschied fällt uns aber nicht gar zu schwer, da täglich neue Segler auf Direction Island ankommen und der beste Ankerplatz ausgerechnet rund um Felix zu sein scheint. Mit der großen Ruhe ist es vorbei - den morgendlichen Köpfler und die textilfreie Runde ums Boot lassen wir uns trotzdem nicht nehmen.

klimaneutral gehostet