click here

Blauer Himmel und Sonnenschein, der Wind dreht auf Ost-Süd-Ost und wird schwächer. Fast achterlicher Wind, ideale Bedingungen fuer unseren kleinen Spinnaker - aber leider ist das Fall noch nicht repariert. Beachtlich hoher Schwell rollt von Süden heran, da möchte ich Lois lieber nicht hoch oben im Mast sehen. Wir drehen bei und machen die Reffs im Groß auf, setzen die Genua voll und richten den Kurs eben nach den aktuellen Bedingungen.
Nach dem Mittagessen starten wir für zehn Minuten den Motor und heizen den Boiler auf. Endlich ist es wieder ruhig genug, um eine Dusche auf der Badeplattform zu riskieren. Da die Temperaturen gar nicht mehr so sommerlich sind, je weiter wir nach Süden kommen, ist das warme Wasser echt herrlich. Und sollte mich jemand eine verweichlichte Warmduscherin nennen, damit kann ich leben.

061 warme Dusche

klimaneutral gehostet