click here

Das ruhige Wetter wäre ideal gewesen für unseren abgelegenen Ankerplatz auf Glorioso. Erst in einigen Tagen soll der Wind wieder auffrischen. Zur Abwechslung gefällt uns aber auch das langsame Dahintuckern. Meistens brummt der Motor, manchmal kommt ein leichtes Lüftchen auf und lässt uns mit 3 bis 4 Knoten segeln. Wir sitzen im Cockpit, genießen ein fangfrisches Tunasteak mit Curry und Reis. Um uns nur tiefblaues Meer, das sich wie ein Teppich leicht hebt und senkt. Da sehe ich im Augenwinkel etwas Schwarzes. Mehrere Rückenflossen zeigen sich, tauchen gemächlich auf und verschwinden wieder. Eine Gruppe Delphine ist anscheinend ebenfalls gerade beim Mittagmahl. Noch 100 Meilen liegen vor uns bis zum nächsten Ankerplatz an der Westküste von Madagaskar. Morgen Nachmittag werden wir ankommen, haben aber keine Eile.

112 Tunasteak fangfrisch

113 Delphine

klimaneutral gehostet