click here

Auf den knapp 30 Meilen von Langkawi nach Koh Lipe in Thailand haben wir angenehmen Segelwind und freuen uns, endlich wieder unterwegs zu sein. Zu Mittag richte ich eine Jause her, merke aber bald, ich sollte möglichst schnell wieder an die frische Luft gehen. Die Bewegung auf See bin ich nicht mehr gewohnt. Drei Tage ankern wir im Nordwesten von Koh Lipe, das mit seinen wunderschönen Sandstränden von Jahr zu Jahr mehr Touristen anlockt. Wir schlendern über die Insel, genießen gutes und günstiges thailändisches Essen und besten Kaffee.

Seit gestern liegen wir an der Westküste von Koh Adang, der Nachbarinsel im Norden von Koh Lipe. Hier ist es wunderbar ruhig, lange Sandstrände, üppiger Wald und zur Abwechslung - kein Internet. Neben uns ankert die Pakia tea mit Tom, Sonja und Keanu. Auch Sonjas Eltern sind mit an Bord. Gemeinsam werden wir Weihnachten feiern und das neue Jahr begrüßen.

Wir wünschen allen unseren Freunden in Nah und Fern, die unsere Berichte mitverfolgen und allen, mit denen wir ein Stück gemeinsam unterwegs waren EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR 2015!

klimaneutral gehostet