click here

Heute sind wir mit dem großen Spinnaker durch die Nacht gesegelt. Der Wind nimmt ab und dreht zwischen Südost und Süd. Bisher haben wir am Abend den kleineren Schwerwetterspi gesetzt. Die morgendliche Bewölkung hat sich verzogen. Es ist angenehm warm. Zu unserer großen Freude zeigt sich nach sehr langer Zeit sogar unser Gecko wieder, der bereits seit Langkawi an Bord ist. Beim Kochen greife ich nach einem Gewürzkorb und schrecke auf, als er plötzlich vor mir sitzt. Wo warst du denn so lange? Hast du Winterschlaf gehalten? Schnell verschwindet der kleine Freund hinterm Küchenblock und läßt sich wahrscheinlich wieder wochenlang nicht blicken.
Ich hole meine Handarbeit hervor. In Mauritius habe ich mir Häkelgarn gekauft. Während der vergangenen vier Monaten mit Keanu, Thomas und Sonja habe ich nicht einmal daran gedacht, so beschäftigt waren wir den ganzen Tag. Auf den vielen Meilen bis in die Karibik werde ich vielleicht meinen Pulli fertig bringen, ein entspannender Zeitvertreib. Von Ascension bis Trinidad sind es übrigens nicht 2300 sondern 3000 Meilen. Da kann ich auch noch Ärmel häkeln...

klimaneutral gehostet