Zufällig erfahren wir durch gute Freunde vom Weltumseglertreffen am Grundlsee. Uli und Imke von der SY Eiland haben wir vor sieben Jahren in der Türkei kennengelernt, uns immer wieder gemailt, die beiden aber seither nicht mehr getroffen. "Wir fahren nach Gössl am See", schreibt
Imke zurück, als wir ihr zum Geburtstag ein SMS schicken. Das wäre doch eine super Gelegenheit für ein Wiedersehen.

Bei strahlendem Wetter genießen wir ein herrliches Wochenende unter Segelbegeisterten und plaudern mit vielen "alten" Bekannten. Eigentlich
wollten wir gar nicht das ganze Programm mitmachen...was wird das wieder für ein Trubel? Aber Ernst Köberl, der Organisator vom örtlichen
Yachtclub, begrüßt uns so freundlich und rührend, dass wir uns wirklich wohl fühlen.

Nur noch 3 Wochen, dann sitzen wir wieder im Flugzeug nach Malaysien.
All die Gespräche und Fotos sind ein guter Motivationsschub, um uns vom ausgiebigen Heimaturlaub wieder auf ein Leben am Boot umzustellen.

klimaneutral gehostet