click here

Unterm Sternenhimmel setzen wir um 1 Uhr nachts Groß und Genua. Zehn Knoten Wind wollen wir nicht verschenken. Frühmorgens ziehen wir den großen Spinnaker hoch, kaum dass ich aus meinem warmen Nest geschlüpft bin. Kurs 77 Grad, Wind SW 12-15 Knoten sind genau die Bedingungen, die wir uns gestern gewünscht haben. So könnte es bleiben. Etwas sorgenvoll beobachten wir die Windanzeige, die langsam nach oben klettert. Zu Mittag schmeckt das Moussaka a la Felix ausgezeichnet und wird noch mit Kaffee und Kokoskuchen abgerundet, bevor wir uns die Segelhandschuhe greifen und den kleinen Schwerwetterspi setzen. Bis 18 Knoten und darüber legt der Südwestwind zu, immer noch recht angenehmes Segeln, wenn Wind und Wellen mit uns laufen. Unser Tagesablauf dreht sich ohne Frage hauptsächlich um Wetter, essen und schlafen...ist reduziert auf das Wesentliche nach knapp zwei Wochen auf See.

klimaneutral gehostet