click here

Tag um Tag spulen wir ab am weiten Südatlantik, 1000 Meilen liegen schon hinter uns seit Ascension Island. Am gestrigen Sonntag haben wir ein halbes Blech Pizza verspeist und uns dazu einen Pfiff Bier genehmigt, köstlich. Die zweite Hälfte lege ich auf ein Brett, um sie bis heute im Kühlschrank aufzuheben. Aus einem Winkel der Küchenablage ziehe ich die Frischhaltefolie hervor und schreie laut auf, als mich plötzlich etwas anspringt. Unser Gecko sitzt auf meiner Hand und ist genauso verdutzt wie ich. Er springt schnell zurück auf die Küchenplatte, bleibt in Abwehrstellung mit hochaufgerichtetem Schwanz kurz stehen und verschwindet zwischen den Gewürzkörben. Wir freuen uns immer riesig, wenn wir sehen, wie munter der kleine Kerl ist. Viele tausend Meilen ist unser Maskottchen schon an Bord und fängt hoffentlich fleißig Mücken und anderes Ungeziefer.

klimaneutral gehostet